Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Diese Woche lief im SWR mein Feature LATEINAMERIKA – KONTINENT IM PERMANENTEN UMBRUCH. Die Redaktion des SWR hatte mich gebeten, doch mal ein Resumée meiner Reisen durch Lateinamerika zu gestalten. Eigentlich ein unmögliches Unterfangen, ein halbes Jahrhundert in einer Stunde unterzubringen. Ich habe mich also beschränken müssen auf die Länder meiner ersten Erkenntnisse: Brasilien, Argentinien, Chile und Cuba. Ich musste sogar auf Mexico verzichten, aber auch auf Venezuela, Ecuador oder Uruguay.
Das Ergebnis lässt sich sehen in dem Manuskript im Anhang + hören unter nachfolgendem Link:
https://www.swr.de/swr2/doku-und-feature/kontinent-in-permanetem-umbruch-berichte-aus-lateinamerika-100.html
Gespannt auf Reaktionen, grüßt alle sehr herzlich
Euer und Ihr Peter B. Schumann – Publizist – pbsch@gmx.de