Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zu einem Gespräch über das Rahmenprogramm der Ausstellung: Amazonien – eine indigene Kulturlandschaft
der Initiative Amazonien-Friedenau
Freitag, den 26. März 2021 16-18 h online – Zugangslink über unsere E-Mail amazonien-friedenau@mail.de

Unsere Initiative lädt ein zu einem Gespräch über die Weiterarbeit des Projektes

Amazonien – was habe ich damit zu tun?“

Es geht uns um eine Vermittlung und den Erhalt des Naturbezuges in Amazonien. Die Lebens- und Wirtschaftsweise der „Wächter des Waldes“ in Amazonien und der Aufbau eines fairen Handels stehen im Mittelpunkt. Das erfordert auch die Einforderung der Sorgfaltspflicht der Konzerne und ihrer Lieferketten, die dort ihren Ursprung haben. Durch die Auseiandersetzung mit Amazonien lernen wir, erkennen die planetaren Grenzen und stärken unseren eigenen Naturbezug.

cica fitipaldi

Ablauf

  1. Begrüßung und Vorstellung der Initiative Amazonien-Friedenau
    Was haben wir in Friedenau bislang an Veranstaltungen durchgeführt?
  2. Was sind die Schwerpunkte der Ausstellung, die vom 17. Mai – 30. September im Rathaus Schöneberg sein wird?
  3. Frage an unsere Gäste, was wäre ihnen bei diesem Projekt wichtig, womit könnten Sie beitragen?
  4. Ideen der Initiative Amazonien-Friedenau zum Rahmenprogramm
  5. Aussprache über ein gemeinsames Vorgehen.

Initiative Amazonien-Friedenau, unterstützt vom Lateinamerika-Forum Berlin e.V.
amazonien-friedenau@mail.de

https://amazonien-friedenau.blogspot.com

Hinterlasse einen Kommentar